Einsatzabteilung

Die Aktive Wehr

Derzeit umfasst die aktive Wehr 35 Kameradinnen und Kameraden. 

Wir sind ein bunt gemischter Haufen im Alter von 18 bis 53 Jahren, wovon jede und jeder Einzelne sein berufliches Know How mit einbringt. 

Vom Berufsfeuerwehrmann über die Krankenschwester bis hin zum Ingenieur hat bei uns jeder seine Aufgabe.

In 365 Tagen sind wir für unsere Bürgerinnen und Bürger jederzeit bereit. Doch nicht nur ein der eigenen Gemeinde, sondern in der gesamten Samtgemeinde arbeiten wir eng mit den anderen Wehren zusammen.

Diese Zusammenarbeit wird bei wöchentlichen Diensten trainiert, damit wir auf alles in unserem breit gefächerten Einsatzspektrum und bestens für die Aufgaben einer modernen Feuerwehr vorbereitet sind., ohne dabei die alten Traditionen aus den Augen zu verlieren.