Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Radbruch

Damit andere nicht alles verlieren - geben wir gemeinsam alles.

Radbruch ist ein kleines Dorf im Nordosten von Niedersachsen mit etwa 2500 Einwohnern. Die Ortsfeuerwehr Radbruch wurde 1902 gegründet und gehört zur Samtgemeinde Bardowick.

Die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Radbruch ist eine von insgesamt 9 Feuerwehren. Gemeinsam mit der FFW Vögelsen und der FFW Mechtersen bilden wir den 2. Zug in der Samtgemeinde Bardowick, den Zug West.

Der FFW Radbruch gehören ca. 30 aktive ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger aus Radbruch an, die den Schutz der Einwohner Radbruchs und den umliegenden Dörfern in der Samtgemeinde Bardowick sicherstellen. Unser Aufgabenbereich reicht von der Brandbekämpfung, über technische Hilfeleistung, sowie Tierrettung und Umweltschutz. Die Ausbildung und Nachwuchsförderung, vor allem in unseren Jugendabteilungen stellt unsere Zukunft sicher.

Die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der FFW Radbruch sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für die Einwohner von Radbruch und der Samtgemeinde Bardowick einsatzbereit.

Kontakt FFW Radbruch

Standort FFW Radbruch