Kinderfeuerwehr Radbruch

Im Mai 2022 bekommen wir nicht nur ein neues Gerätehaus, sondern eröffnen auch die erste Kinderfeuerwehrgruppe in unserem Dorf. Somit wird unser Gerätehaus noch lebendiger.

Die erste kleine Gruppe mit sechs Kindern startet mit der kindgerechten Brandschutzerziehung am 07.05.2022. Sie treffen sich am ersten Sonnabend im Monat (außer in den Schulferien).

Die Gruppe wird von Katja Hubert betreut.

In die Kinderfeuerwehr können Kinder zwischen 6-9 Jahren gehen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde Dich bei unserer Kinderfeuerwehrwärtin Katja Hubert unter Kinderfeuerwehr@feuerwehr-radbruch.de

Das Anmeldeformular  für die Kinderfeuerwehr findest du unter Downloads.

Liebe Eltern,

wir erwarten einen größeren Andrang der Kinder aus unserem Dorf. Leider fehlen uns zurzeit die Betreuer, um mehr Kinder aufzunehmen.

Daran kannst Du aber etwas ändern. Sprich uns an, welche Voraussetzungen ein Betreuer mitbringen muss. Denn je Betreuer können wir weiteren 10 Kinder den Spaß bei der Kinderfeuerwehr ermöglichen.

Denk mal drüber nach, was Du für dein Dorf möglich machen kannst!

Eure Kinderfeuerwehr Radbruch

Kontakt Kinderfeuerwehr Radbruch