Freiwillige Feuerwehr Radbruch

Zu unserem Team gehören Frauen und Männer aus dem Dorf aus den verschiedensten Berufen. Ein vielfältiges Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in jedem Alter. Dabei ist die Einsatzverfügbarkeit äußerst variabel und wird durch die Teamstärke bei den Einsätzen und Aufgaben aufrecht gehalten.

Neben den wöchentlichen Übungen,  gehört auch der technische Dienst zu unseren festen Aufgaben. Jedes Jahr richten wir im Dorf das Osterfeuer aus und unterstützen die Dorfgemeinschaft bei Aktionen. Die Weihnachtszeit leiten wir mit dem Anleuchten ein, indem wir unsere Weihnachtsbeleuchtung am Gerätehaus einschalten.

Wer bei der Feuerwehr aktiv gewesen ist, findet im Alter unter Gleichgesinnten in der Altersabteilung (Ü67) seinen Austausch in regelmäßigen Treffen und Ausflügen.

DU BIST EINGELADEN, bei uns vorbeizuschauen, dich zu informieren und auch mitzumachen. Die Tore sind für DICH offen und wir zeigen dir unsere Dorffeuerwehr.

Sprich uns gerne dienstags um 19:30 Uhr an, wenn wir in unterschiedlichsten Szenarien die Abläufe üben.

Feed

23.09.2023

Tag der offenen Tore

Neben einem Einblick in unser neues Gerätehaus und die Fahrzeuge, gab es ein tolles Programm für Groß und Klein: Feuerwehrhüpfburg, Strohburg, Spiele ohne Grenzen durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr,...   mehr